Thema:
Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? flat
Autor: Sven Mittag
Datum:22.09.20 08:57
Antwort auf:Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? von Phil Gates

>>>>ich vermute mal, dass du es gemischt empfindest weil du was anderes erwartet hast? Vielleicht hast du erwartet, dass Schweden ganz schlecht da steht?
>>>
>>>Schweden? Hä? Nein.
>>
>>Das habe ich als Beispiel genommen, weil Schweden ja fundamental anders reagiert hat als Deutschland.
>
>Das ist ein Märchen, was die Covid-Kritiker gerne erzählen. Tatsächlich ist in Deutschland seit Mai eigentlich kaum etwas anders als in Schweden. Deutschland hatte ebenfalls nie einen Lockdown. Wir haben ein paar Industriezweige mal drei Wochen dicht gemacht und der einzige wirkliche Unterschied war, dass wir die Schulen und Kitas ziemlich lange geschlossen hatten. Aber wir waren mit der Strategie immer näher an Schweden als an Spanien und Italien.


Mittlerweile ist der Unterschied zwischen Schweden und Deutschland ja wirklich nur noch auf dem Papier. Aber in welchem Deutschland lebst du, wo nur manche Industriezweige für drei (!!!) Wochen dicht gemacht wurden?

Zunächst waren die Regeln ja nicht mal flächendeckend gleich. In manchen Bundesländern gab es massive Einschnitte über zwei Monate (Bayern, BaWü) und der durchschnittliche Gastronom oder Hotelbesitzer wird dich bei so ner Aussage gerne mal grün und blau hauen.

Davon ab ist der gesellschaftliche Impact durch die Schul- und Kita-Schließlungen ja nicht ganz unerheblich.


< antworten >