Thema:
Re:Tickermeldungen picken halt das Unwichtigste raus flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.09.20 13:34
Antwort auf:Tickermeldungen picken halt das Unwichtigste raus von tak

>Was ja anscheinend die tatsächliche Maßnahme ist
>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/muenchen-fuehrt-maskenpflicht-auf-oeffentlichen-plaetzen-ein]


Ok, ich hatte es von welt.de, da wurde zumindest zu dem Zeitpunkt nur das mit den Plätzen erwähnt.

>Zugegeben aber auch:
>>Reguläre Veranstaltungen wie Theater oder Konzerte sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
>Aber irgendwo muss auch an die Wirtschaft denken. Andererseits ist halt die Frage was wichtiger ist - die persönlichen Freiheiten oder die Wirtschaft.


Hier müssen die Veranstalter aber wenigstens ein Konzept vorlegen, Besucherlisten führen, feste Plätze vergeben. Selbst wenn das nicht immer zu 100% eingehalten wird oder sich mal einer mit "Donald Duck" einträgt, ist es sicher besser als nichts. Daher ist es imo schon gerechtfertigt, hier mehr zu erlauben, denn unter den gleichen Regeln wie für die Privatfeiern könnte niemand eine gewerbliche Veranstaltung durchführen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname