Thema:
Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.09.20 13:29
Antwort auf:Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? von thestraightedge

>>ich vermute mal, dass du es gemischt empfindest weil du was anderes erwartet hast? Vielleicht hast du erwartet, dass Schweden ganz schlecht da steht?
>
>Schweden? Hä? Nein.
>
>>Das will weder ich noch die Abbildung. Die wichtigste Schlussfolgerung ist, dass es es aus ökonomischer Sicht wert ist Leben zu retten, weil das im Grunde auch die Wirtschaft rettet.
>
>Ich kann das da nicht erkennen, siehe meine Anmerkung zur wilden Verteilung...
>
>>Vor allem mit Blick auf die EU verwundert doch die Streuung!
>
>Ja, sag ich ja. Es wirkt für mich eher so, als wenn es keine Zusammenhänge gibt.


Das kann man so einfach nicht sagen und schon gar nicht anhand der Statistik. Nigeria hat wenige Tote und geringen Einbruch der Wirtschaft. Das wird in dem Fall vermutlich u.a. den Hintergrund haben, dass Nigeria eine sehr junge Bevölkerung hat und außerdem die Wirtschaft längst nicht auf dem Niveau der Industrienationen ist. D.h. sie sind vermutlich weniger abhängig von der Nachfrage aus Europa und den USA. Laut Wikipedia ist Haupteinnahmequelle des Landes der Erdölexport. Die Nachfrage nach Erdöl ist zwar vorübergehend eingebrochen, zieht aber schon länger wieder an.


< antworten >