Thema:
und was will Söder jetzt? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.09.20 11:41
Antwort auf:Bayern failed... hart... von K!M

Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen in den betroffenen Gebieten. Und Unterstützung durch die Bundeswehr bei der Nachverfolgung.

Als eine von mehreren Maßnahmen ist da sicher nichts gegen zu sagen, aber ob die "Wiesn-Ersatzfeiern" im Freien wirklich DAS Problem sind? Bisher hat doch keine einzige Veranstaltung, die draußen stattfand, wirklich signifikant zum Infektionsgeschehen beigetragen. Die These, dass sich das Virus bei dem CL-Spiel Bergamo gegen Valencia am 19.2. massenhaft verbreitet hätte, hielt ja der näheren Betrachtung auch nicht stand.

Da sollte schon noch ein wenig mehr kommen. Ich weiß nicht wie es in Bayern ist aber hier bei uns sind eindeutig die Privatfeiern in geschlossenen Räumen das Hauptproblem. Ist natürlich viel schwerer zu kontrollieren. Die sollen sich mal alle am Riemen reißen, feiern kann man auch noch nächstes Jahr. Ich verzichte Samstag auch auf ein Konzert in einer Kellerbar trotz Einhaltung aller Vorschriften, weil Kellerbar für mich nicht unbedingt gleichbedeutend mit guter Durchlüftung ist. Obwohl ich da richtig Bock drauf hätte. [https://gejazzt.de/events/zoom/]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname