Thema:
Re:Wirtschaftlicher Einbruch in Relation zu Todeszahlen flat
Autor: Joschi
Datum:21.09.20 11:05
Antwort auf:Wirtschaftlicher Einbruch in Relation zu Todeszahlen von K!M

>pro 1 Mio. Einwohner
>
>Fantastische Visualisierung zwei einfacher Zahlen, die eine Einordnung ermöglichen.
>
>[https://ourworldindata.org/grapher/q2-gdp-growth-vs-confirmed-deaths-due-to-covid-19-per-million-people]


Nach dieser Einordnung steht die USA als Ausreißer dar, weil für die relativ hohe Todesrate relativ wenig Einbruch im Wirtschaftswachstum erfolgt ist oder umgekehrt: für den Einbruch gibt es eine relativ hohe Todesrate.

So kann man sich das auch wertend auslegen wie man möchte.

Ob ich diese Visualisierung und solche Schlussfolgerungen fantastisch finde, weiß ich nicht so recht. Die Gegenüberstellung von Sterberate und Wirtschaftswachstum löst bei mir einen gewissen Kackreiz aus. Zuviel Soylent Green gefuttert...


< antworten >