Thema:
ich wurde insgesamt zweimal getestet flat
Autor: joelcoen
Datum:19.09.20 14:05
Antwort auf:Musste hier schonmal jemand ein Kleinkind testen? von Eidolon

>Wir sind gerade zum Risikogebiet ausgerufen worden.
>
>Die Corona-Tests sollen ja sehr unangenehm sein, besonders in der Nase.
>
>Habe öfters schonmal gelesen, dass in DE oft die Tests nicht durch medizinisches Fachpersonal durchgeführt werden, sondern durch, wasweißich, die örtliche freiwillige Feuerwehr oder so.
>
>Kann man irgendwie vorher herausfinden
>- ob ein Testcenter qualifiziertes Personal hat
>- wie die Teststrategie bei Kleinkindern ist (Nase oder Rachen)?
>
>Besonders das fast-ins-Hirn-Bohren würden wir unserem Stoppelhoppser gerne ersparen.


Test 1 in einer Corona Abstrichstelle.
hier wurde der Test durch eine Ärztin durchgeführt.
das Testteil wurde dabei lediglich durch den offenen Mund im Bereich des "Zäpfchen" im hinteren Rachenraum eingeführt. war unangenehm. leichter Würgereiz. aber nach ein paar Sekunden war's vorbei.

Test 2:
Notaufnahme in der Klinik.
hier wurde das Teststäbchen durch die Nase bis in den Rachenraum eingeführt. das war richtig, richtig übel. ich hab da echt Sternchen gesehen so übel war das. der Unterschied war gewaltig. ich hab da quasi nur noch vor mich hin gegorzt. war wirklich perplex.
hab denen noch gesagt, wie der Test in der Corona Station gemacht wird, das haben sie nur belächelt und darauf verwiesen, dass diese Methode in der Klinik quasi der Goldstandard ist


auf einer Skala von 0-10.
0= quasi nicht spürbar
10= wtf

Test 1: 2-3
Test 2: 7-8


---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >