Thema:
Re:Ruhe bewahren. flat
Autor: tak
Datum:18.09.20 16:52
Antwort auf:Re:Ruhe bewahren. von Kilian


>Mag sein, aber wieso sollte der Wert zum Ende der Ferien noch ansteigen? Der Höhepunkt müsste, was die Urlaubsrückkehrer angeht, doch überwunden sein. (Es fahren ja nicht alle die letzten zwei Wochen von sechs Wochen Sommerferien erst weg.)

Ich denke auch, dass die Zahlen nun einfach steigen, da sich einfach mehr Leute anstecken. Vielleicht hat die Urlaubszeit dazu beigetragen, aber es geht immer noch aufwärts. Und ja, da sich immer weniger an die Maßnahmen halten.

>Ich schiebe es vor allem aufs gute Wetter und die weiter gestiegene Unlust vieler Leute, sich an die Regeln zu halten. Eine Woche mit durchgehenden Temperaturen unter 20° C dürften mehr helfen als das Ende der Ferien...

Ich gehe eher vom Gegenteil aus - wenn man sich öfters in geschlossenen Räumen trifft, das Fenster geschlossen lässt, dann gehen die Zahlen erst recht nach oben.


< antworten >