Thema:
Re:Ruhe bewahren. flat
Autor: Kilian
Datum:18.09.20 16:39
Antwort auf:Ruhe bewahren. von Phil Gates

>Ferien in Bayern sind erst seit 10 Tagen zuende, das können also unter Berücksichtigung der Inkubationszeit und der Übertragung der Testergebnisse noch gut eingeschleppte Infektionen und Folgeinfektionen sein.

Mag sein, aber wieso sollte der Wert zum Ende der Ferien noch ansteigen? Der Höhepunkt müsste, was die Urlaubsrückkehrer angeht, doch überwunden sein. (Es fahren ja nicht alle die letzten zwei Wochen von sechs Wochen Sommerferien erst weg.)

Ich schiebe es vor allem aufs gute Wetter und die weiter gestiegene Unlust vieler Leute, sich an die Regeln zu halten. Eine Woche mit durchgehenden Temperaturen unter 20° C dürften mehr helfen als das Ende der Ferien...

Wenn man bedenkt, dass hier morgen eigentlich Wiesn-Anstich gewesen wäre, kann man nur froh sein, bei uns nicht Politiker wie Trump im Haus zu haben.


< antworten >