Thema:
Re:Wie wahrscheinlich sind weitere Beschränkungen? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.09.20 07:36
Antwort auf:Wie wahrscheinlich sind weitere Beschränkungen? von ID

Ich sag mal so: Wenn die Zahlen wirklich im Herbst wieder ansteigen sollten (bei einer Atemwegserkrankung kein unwahrscheinliches Szenario), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man zumindest in stark betroffenen Bundesländern die Regeln bei privaten Feiern verschärft.

Erstens, weil dies im Moment wirklich einer der Hauptansteckungswege ist, zweitens, weil man wirtschaftlich damit noch vergleichsweise wenig Schaden anrichtet und höchstens Branchen trifft, die sowieso schon am Arsch sind und massive Hilfen benötigen (Veranstaltungscatering etc.).

Einen mit dem Frühjahr vergleichbaren "Lockdown" mit Ausgangsbeschränkungen, Schul-, KiTa- und Ladenschließungen etc. wird es dagegen imo nicht mehr geben. Das wäre angesichts der geringen Ansteckungszahlen z.B. in Läden oder öffentlichen Verkehrsmitteln nicht verhältnismäßig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname