Thema:
Wie wahrscheinlich sind weitere Beschränkungen? flat
Autor: ID
Datum:18.09.20 06:30
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Ziemlich doofe Situation: Mein Bruder will heiraten, die Hochzeit war ursprünglich für Juni geplant, das haben sie auf Oktober verschoben. Ich bin Trauzeuge.

Alles schön, aber: Die Feier soll mit 150 - 200 Personen stattfinden. Erlaubt ist das, man muss die Namen aller Gäste aufnehmen sowie ein Schreiben erstellen, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden, und fertig. Dass das bei so einer Menge an Leuten nicht funktionieren kann, ist völlig logisch. Und wenn man sich die Fallzahlen in Deutschland anschaut, sind wir von den 300-500 Neuinfektionen im Frühsommer meilenweit entfernt, Tendenz weiter steigend.

Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, wie die Feier überhaupt stattfinden darf. Es sind viele ältere Menschen dabei, auch die Stimmung kann normalerweise nicht auf dem Niveau sein, wo sie sonst wäre. Das fühlt sich alles total falsch an, aber ich komme aus der Nummer nicht raus. Sie wollen das auf Teufel komm raus durchziehen, und tatsächlich gab es auch noch nicht sooo viele Absagen. Und "erlaubt" ist es ja. Dass nicht alles, was erlaubt ist, auch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Das liegt aber irgendwo auf dem Müll.

Auch wenn das fies klingt, ist es meine leise Hoffnung, dass da bald nochmal grundsätzlich ein Riegel vorgeschoben wird. Die Fallzahlen in der Region sind aktuell relativ gering, aber hier macht es einfach die Masse an Leuten, die aus unterschiedlichen Regionen anreisen. Vor ein paar Wochen war der Ansatz der Bundesregierung, private Feiern deutschlandweit gleichmäßig (auf 25 Personen innen) zu begrenzen, das wurde jedoch durch die Länder abgelehnt. Dementsprechend sollte die Wahrscheinlich recht gering sein, dass da nochmal ein Versuch gestartet wird, oder?


< antworten >