Thema:
Re:Lauterbach lügt und manipuliert flat
Autor: Matt
Datum:17.09.20 15:53
Antwort auf:Re:Lauterbach lügt und manipuliert von Link

>>die Politik müsse jetzt "die Zügel anziehen", was ein Demokratieverständnis offenbart, bei dem ich von morgens bis abends kotzen möchte.
>
>Was für ein Demokratieverständnis genau? Mit "der Politik" dürften hier unsere gewählten Volksvertreter gemeint sein, die nun einmal dafür zuständig sind, über die aktuell angemessenen Maßnahmen zu entscheiden, also auch darüber, ob die sprichwörtlichen Zügel wieder anzuziehen sind. Und als MdB und Mitglied einer Regierungspartei ist es Lauterbachs gutes Recht, darauf hinzuweisen, dass dies aus seiner Sicht nötig ist.


Ich hab den Lauterbach nicht gewählt, nicht mal indirekt!!!1111
>
>Was würdest Du Dir denn Deinem Demokratieverständnis nach vorstellen? Eine Volksbefragung zu Anti-Corona-Maßnahmen? Sorry, so ist die repräsentative Demokratie nun einmal nicht gebaut.


Einfach einen Algorithmus über die Facebook Kommentare laufen lassen, haha.

Also ja, du hast natürlich recht. Davon abgesehen lautet mein Demokratieverständnis so, dass prinzipiell der Lauterbach erst mal fordern darf, was er mag. Entscheiden tun das neben ihm als MdB vor allem andere, nämlich die Landesregierungen, Stichwort Föderalismus.

Hier im Ortenaukreis sind seit Mitte Mai genau 0 Menschen in Folge einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. In Berlin sind seit Monaten keine neuen Intensivpatienten hinzugekommen, nur ein Ausschnitt, aber auch solche Entwicklungen werden sicher berücksichtigt werden, wenn man über neue Einschränkungen nachdenkt.

Imo sollte man Veranstaltungen mit funktionierenden Hygienekonzepten überall wieder erlauben. Das wäre besser als die ganzen privaten Parties, welche niemand kontrollieren kann. Die Jugend wäre erstmal unterhalten und gut. Dazu Ausweispflicht bei Göasteregistrierungen. Wer nicht mitspielen mag, spielt eben erst gar nicht mit.

Dann noch Zutritt zu Lebensmitteleinzelhandel nur noch alleine, bzw. in Begleitung eines Fürsorgeberechtigten. Einkäufe kann man nämlich dank diesen tollen Dingern auf Rädern, prima alleine erledigen.


< antworten >