Thema:
Re:Lauterbach lügt und manipuliert flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.09.20 15:44
Antwort auf:Re:Lauterbach lügt und manipuliert von Link

>Was für ein Demokratieverständnis genau? Mit "der Politik" dürften hier unsere gewählten Volksvertreter gemeint sein, die nun einmal dafür zuständig sind, über die aktuell angemessenen Maßnahmen zu entscheiden, also auch darüber, ob die sprichwörtlichen Zügel wieder anzuziehen sind. Und als MdB und Mitglied einer Regierungspartei ist es Lauterbachs gutes Recht, darauf hinzuweisen, dass dies aus seiner Sicht nötig ist.

Der erste Schritt wäre schon mal, dass man beim Umgang mit Grundrechten den großen Zampano mal stecken lässt und etwas Demut zeigt. Das sollte sich auch der Obermacker da im Süden mal aufschreiben.

Ich habe hier in NRW alle Maßnahmen eingehalten. Nicht, weil man mich rund um die Uhr kontrolliert hätte sondern weil sie mir (nach damaligem Wissensstand) notwendig und verhältnismäßig schienen. Dabei hat mir die Landesregierung immer den Eindruck vermittelt, dass ihnen bewusst ist, dass es um meine fucking Grundrechte geht und sie permanent prüfen, wie und wo sie deren Einschränkungen wieder aufheben können.

Was Lauterbach macht, ist das genaue Gegenteil. Er fordert schon zwei Monate im Voraus massive Einschränkungen, obwohl er oft genug falsch gelegen hat und sich auch diesmal im Widerspruch mit diversen Virologen befindet. Dass sowas die Akzeptanz der bestehenden Maßnahmen schwächt und darüber hinaus auch noch den Verschwörungshorsts Futter liefert, sollte eigentlich jedem klar sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname