Thema:
Re:Lauterbach lügt und manipuliert flat
Autor: Joschi
Datum:17.09.20 13:05
Antwort auf:Lauterbach lügt und manipuliert von Matze

>[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/lauterbach-twitter-101.html]
>
>Die Liste könnte noch viel länger ausfallen, siehe auch die DFL-Testlüge, die er noch weiter verbreitet hat, als man sie ihm schon x mal um die Ohren gehauen hatte.
>
>Warum bin ich da gerade heute mal wieder so gut auf den Vogel zu sprechen? Wegen seiner Prognose, die Todesfälle würden in 6-8 Wochen wieder zunehmen und die Politik müsse jetzt "die Zügel anziehen", was ein Demokratieverständnis offenbart, bei dem ich von morgens bis abends kotzen möchte.


Na du bist ja lustig. Vor der Auflistung seiner Fehler steht  auch ganz klar „Die meisten Tweets sind fundiert und nicht zu beanstanden, doch einige sind ungenau oder lassen bestimmte Aspekte unter den Tisch fallen.“

Wenn man einen Artikel zitiert, der unvollständiges Zitieren kritisiert, sollte man selbst ggf. etwas gründlicher argumentieren.

Ich finde seine Fehler auch nicht gut, aber imho rühren viele unserer gesellschaftlichen Probleme gerade daher, dass Engagement und insb Personen dahinter komplett niedergemacht wird, wenn es auch Fehler gibt. Wie in Deinem Fall auch so unnötig aggressiv mit „um die Ohren hauen“ und „von morgens bis abends kotzen möchten“.

Ich bin für dieses Engagement sehr dankbar, sowohl von Lauterbach als auch den Journalisten, die die Aussagen überprüfen. Solange es beides gibt, wäre es prima, wenn die Heugabeln und Fackeln wieder eingepackt werden würden. Danke.


< antworten >