Thema:
Re:Wäre imo eine krasse Erkenntnis flat
Autor: Demonted
Datum:17.09.20 09:58
Antwort auf:Wäre imo eine krasse Erkenntnis von thestraightedge

Ja, Maske wäre natürlich das einfachste Mittel. Was ich Schade finde, dass es keine Angebote gibt an Menschen, die Maske wirklich nicht vertragen - Attest scheint ja kein Mittel zu sein, da dieses häufig als gefälscht angesehen wird. Hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, Visiere explizit zu erlauben statt je nach Gesundheitsamt nur zu dulden. Die Visiere kann meiner Meinung nach jeder tragen - egal ob Asthma, oder auch Menschen, denen der Körper signalisiert:" Du hast da was eng vor der Nase und Mund, hyperventiliere lieber mal!"

Ja, nicht so effektiv wie eine Maske, aber besser als nix. Ich kenne Menschen, die gerne die Maske tragen würden, aber wirklich nicht damit zurecht kommen - für diese wäre das sehr willkommen. Man sollte schon ermöglichen, dass  man in dem Falle die Menschen nicht vom Gesellschaftlichen Leben aussperrt. Man sollte dies zumindest mal ausprobieren. Falls dann durch zu großen "Visiergebrauch" die Pandemie verstärkt wird, kann man dies ja recht schnell wieder revidieren. Aber gut, ich schweife ab :-)


< antworten >