Thema:
Toskana (+ Südtirol) war auch top! flat
Autor: Kilian
Datum:16.09.20 16:11
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Meine Freundin und ich waren die letzten 18 Tage mit dem Auto in Italien unterwegs und sind sehr froh, diesen Urlaub gemacht zu haben.

Die erste Woche waren wir mit zehn Freunden in einer alten Villa in den Bergen südlich von Florenz. Wir hatten alle vereinbart, unmittelbar vorher einen Test zu machen, was sich definitiv ausgezahlt hat: Sich in einer großen Gruppe über einen längeren Zeitraum hinweg komplett so verhalten zu können als gäbe es das Thema Corona nicht, war fast die größte Erholung. :)

[http://i.imgur.com/XJVdvDM.jpg]

[http://i.imgur.com/AtdqA4X.jpg]

[http://i.imgur.com/ClLw8Q4.jpg]

In der zweiten Woche waren wir zu Zweit auf dem Monte Argentario - eine Insel ganz im Süden der Toskana, die über eine Lagune mit dem Festland verbunden ist. Unser Häuschen hatte eine sehr schöne, ruhige Lage und die Strände in der Umgebung waren auch toll und nur wenig besucht.

[http://i.imgur.com/WCLY6Lj.jpg]

[http://i.imgur.com/WjlSqxb.jpg]

[http://i.imgur.com/WqF7dGX.jpg]

Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Tage Zwischenstopp in Südtirol gemacht, um keine zu lange Rückreise an einem Stück zu haben. Dort war’s auch sehr schön, aber schon deutlich voller als weiter im Süden (insbesondere deutsche Touristen).

[http://i.imgur.com/2RE0KUu.jpg]

Corona-mäßig waren die Italiener mindestens genauso diszipliniert wie wir hier, d.h. ab und zu hatte mal jemand seine Maske unter der Nase, aber ansonsten hat’s gepasst und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir selber hatten uns vorgenommen, weniger als sonst Essen zu gehen, was gerade in Italien nicht ganz leicht fällt. Solche kleinen Einschränkungen waren die Sache aber definitiv wert. :)


< antworten >