Thema:
Re:Guter Freund ist Querdenker... flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.09.20 21:13
Antwort auf:Re:Guter Freund ist Querdenker... von Kilian

>
>
>Kurz: Um die Werbung, von denen die Sozialen Medien leben, effektiver zu machen, radikalisieren diese ihre User schleichend, da es leichter ist, für Leute mit ausgeprägteren (radikaleren) Haltungen, Content und Werbung zu schalten, auf die sie anspringen. Brutal einfach aber für die Gesellschaft verheerend.


Werbung dreht sich doch meist um Konsumgüter. Und diese Konzerne haben auch das meiste Geld. Inwiefern kann man mir besser eine Dose Red Bull verkaufen, wenn ich mich radikalisiere? Besteht dann nicht die Gefahr, dass ich den Kapitalismus ablehne und gar keine Markenprodukte mehr konsumiere? Besser wäre es doch wenn sowohl die Nazis als auch die Antifa Red Bull trinken.

Ist nicht eher das Ziel die Nutzer möglichst lange auf der Plattform zu halten?


< antworten >