Thema:
Re:Warum gibt nicht jedes Lokal im Zweifel Masken raus? flat
Autor: Pezking
Datum:14.09.20 16:33
Antwort auf:Re:Warum gibt nicht jedes Lokal im Zweifel Masken raus? von thestraightedge

>>"Vergessen" ist nur eine billige Ausrede. Die benehmen sich spätestens auf dem weg zur Kasse oder Klo wieder daneben. Die gefährden Angestellte und normale Gäste. Es ist besser die vorher rausfiltern und man muss keine Masken kaufen. Win-Win.
>
>Hmm ich hatte bei dem Typen tatsächlich das "Vergessen"-Gefühl.


Du kannst da durchaus richtig liegen. Ich habe auch schon einmal im Supermarkt die Maske schlicht und einfach vergessen. Habe mich dabei sogar selbst noch insgeheim über Dödel aufgeregt, die mit freier Nase rumgelaufen sind und habe um die Pappenheimer einen größeren Bogen gemacht. Auch die Hände hatte ich mir am Eingang desinfiziert. Ich hatte nicht die Pandemie vergessen, sondern einfach "nur" das Aufziehen meiner Maske.

War zum Glück ein gezielter kurzer Einkauf, keine Minute, habe nur eine Sache gebraucht.

Wurde dann an der Kasse darauf aufmerksam gemacht und bin vor Scham fast im Boden versunken. Sofort mein T-Shirt bis unter die Augen hochgezogen. Mir war wirklich schon lange nix mehr so unangenehm. Die Kassiererin hat zum Glück wahrgenommen, dass es mir aufrichtig hochnotpeinlich war. Dafür war in der Situation echt dankbar - ich war auch so schon genug verärgert über mich selbst.

Deinen Ansatz finde ich gut. Hatte mich ja auch schon mal gefragt, warum das nicht einfach die Bundesligisten mit FFP2-Masken machen. Der Globus-Markt hier hat auch, zumindest in den Anfangsmonaten der Pandemie, direkt am Eingang Masken für 1 Euro angeboten. Finde es auch naheliegend, Kunden bei Bedarf mit einem Mundschutz versorgen zu können.


< antworten >