Thema:
Freibrief für Politikerlügen? Einspruch! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:14.09.20 12:42
Antwort auf:Re:Trump hat die Bevölkerung nicht verunsichern wollen. von Goldfisch

>"Aber der Herr Spahn hat es doch gesagt, dass die nichts taugen, also muss es so stimmen".

Nein dann muss es nicht stimmen, dann ist man zu Recht empört angelogen geworden zu sein und dann muss das Konsequenzen haben. Wenn alles egal ist, dann braucht man auch keine Volksvertreter und Wahlen mehr, dann kann man einer zufälligen Person das Amt geben, da es eh egal ist was er sagt und er eh nur tut was er will.

Solange wir eine repräsentative Demokratie haben ist es SEHR relevant was der Volksvertreter sagt weil er basierend darauf gewählt wird.

Das ist wie ein Handwerker vom Schlüsseldienst. Wenn der Dir versichert er öffnet Deine Tür die ins Schloss gefallen ist ohne etwas zu beschädigen und bricht dann die Tür mit einem Brecheisen auf und hinterlässt einen kaputten Türrahmen und Tür und will dann noch eine saftige Rechnung bezahlt bekommen dann sagst Du auch nicht "ach ja, die Handwerker lügen, dann zahl ich das, mein Fehler zu glauben dass er sich an Vereinbarungen hält". Wenn er Dir erklärt er kann seine Versprechung nicht einhalten und bittet Dich darum der Brechstange zuzustimmen dann ist dass das Mindeste was man erwartet.

Ist bei der Politik kein Deut anders. Deine nonchalante Art kann ich nur mit Gleichgültigkeit über die Probleme die Dich nicht direkt betreffen erklären. Oder Du bist grundsätzlich ein Fatalist wie in dem Beispiel?


< antworten >