Thema:
Effektive Immunität durch das Tragen von Masken? flat
Autor: Kyo
Datum:13.09.20 11:18
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

Ich hab das ja seit Monaten verfolgt, sieht tatsächlich ganz so aus, als wäre was dran: Es scheint wirklich einen Zuammenhang zu geben zwischen der ursprünglichen Dosis des Virus bei der Ansteckung und der Schwere des Krankheitsverlaufs. Hab das schon vermutet nach den zahlreichen schweren Fällen bei ansonsten gesundem Krankenhauspersonal in der Anfangszeit der Pandemie. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass Maskenträger eine niedrigere Dosis abkriegen, selbst wenn sie sich anstecken, wodurch bei ihnen die Wahrscheinlichkeit eines asymptomatischen Verlauf steigt.

[https://www.telegraph.co.uk/global-health/science-and-disease/face-masks-could-giving-people-covid-19-immunity-researchers/]


< antworten >