Thema:
Re:Wobei ich die Datenerhebung nicht ganz verstanden habe flat
Autor: PUH
Datum:09.09.20 15:17
Antwort auf:Wobei ich die Datenerhebung nicht ganz verstanden habe von thestraightedge

>Wollte es gestern auch schon posten, bin dann dort aber nicht hinter gestiegen...

Ich kann das leider nicht beurteilen, wie gut das ist. Ich verstehe es so: Sie zeigen erst, dass dort viele Leute (von außen) waren, ebenso die Locals nicht zuhausegeblieben sind. Dann korrelieren sie das zeitlich mit Daten aus anderen Staaten. Denn sie wissen, aus welchen Staaten die Gäste kamen. Daraus berechnen sie eine Differenz. Dann sehen sie, dass die Rückkehrer zuhause die Infektionsraten hochgetrieben haben.

Strugis war natürlich viel länger und größer als die Berlindemos, sonst würden wir sowas hier auch sehen. Insbesondere fehlt die Startmenge an bereits infizierten. Wenn keiner was mitbringt, kann auch nichts verteilt werden. So könnte es in Berlin gewesen sein?


< antworten >