Thema:
Re:Aber woanders auch nicht wirklich besser flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.09.20 11:24
Antwort auf:Aber woanders auch nicht wirklich besser von PooBear

>>So titelt der Spiegel hier: [https://www.spiegel.de/panorama/bildung/schule-und-corona-wechsel-zum-digitalunterricht-war-ein-gluecksspiel-a-8fa3ebb6-4e05-4e27-856f-a936ebf81e56]
>
>Das hätte man ruhig noch erwähnen können ;)


Naja - allein beim Breitbandausbau ist Deutschland komplett abgeschlagen. Da fehlt also schonmal einer der Pfosten komplett.

Auch sonst bin ich nicht sicher, obs wirklich überall so mies läuft. Die Türkei hat schon 2015 massiv die Schulen digitalisiert, flächendeckend und vom Staat verwaltet.

Eine Freundin in Portugal lachte kürzlich über den Beschluss der Grundschule hier, Tablets anzuschaffen. Das ist dort seit 2016 (zumindest in ihrer Region) Standard. In Skandinavien ist man wohl auch meilenweit weiter.


< antworten >