Thema:
Bei uns auch alles gut flat
Autor: Rocco
Datum:07.09.20 19:47
Antwort auf:Bei uns jetzt ein Monat durchgehender Schulunterricht von Phineas

Von den lerntechnischen Altlasten abgesehen, die ich unten beschrieben habe, läuft es sowohl im Gymnasium (5. Klasse) als auch in der Grundschule (2. Klasse) die ersten drei Wochen ohne Probleme.

Gab auch noch keinen Verdachtsfall bis hierhin. Das mit der Maske (der Ältere fährt gute 20 Minuten Bus zur Schule) ist anscheinend auch kein Thema unter den Kindern. Hatte ich mir problematischer vorgestellt, wenn ich ehrlich bin - da kann man schonmal stolz auf die meisten Sprösslinge sein.

In der Grundschule dürfen die Kinder mittlerweile auch wieder auf dem Pausenhof richtig spielen, d.h. die Kids sind klassenweise auf dem Gelände aufgeteilt. Vorher mussten sie mit aufgezogenen Masken und mit Abstand mehr oder weniger im Kreis rumstehen und konnten nichts machen - absurd.

Bei dem Großen in der 5. Klasse finde ich es nur ein bisschen schade, dass sie praktisch nur unter sich sind und die anderen Kinder der Parallelklassen überhaupt nicht kennenlernen.

Greets
Rocco


< antworten >