Thema:
Re:Corona Kinderbonus und Kinderfreibetrag flat
Autor: jabbathehutt
Datum:07.09.20 10:53
Antwort auf:Corona Kinderbonus und Kinderfreibetrag von K!M

>Das soll ja verrechnet werden, aber ich verstehe nicht wie. Und in den aktuellen Nachrichten wird das gar nicht erklärt! :-( Sollten wir diese 300€ bekommen, aber am Ende mit der Steuer verrechnet werden, dann lege ich die ganz sicher Beiseite bis die Steuererklärung 2020 durch ist.

Die 300 sind wie Kindergeld zu behandeln.
Damit 12x204.00 +300 Bonus

Dann gibst du deine Steuererklärung ab.
Sollte der Freibetrag für dich günstiger sein, zahlst du Kindergeld und Bonus über die Einkommensteuer "zurück"...

Deshalb sollte jeder Geschiedene auch von der Unterhaltszahlung die Hälfte des Bonus abziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >