Thema:
Re:Bei uns jetzt ein Monat durchgehender Schulunterricht flat
Autor: euph
Datum:07.09.20 08:10
Antwort auf:Bei uns jetzt ein Monat durchgehender Schulunterricht von Phineas

Ist hier eigentlich genauso. Tochter auch 7. Klasse Gymnasium, bisher mit Maskenpflicht auch im Unterricht und in den Pausen. Es läuft fast der normale Unterricht, mit Ausnahme von Sport (dort nur Sport draußen oder Theorie) und Musik (kein singen und muszieren). Auch in den Bussen ist es derzeit besser als zur normalen Zeit, da viele noch mit dem Fahrrad (oder Elterntaxi) zur Schule kommen.

Das gleiche gilt für den großen, der in der 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums ist. Da läuft eigentlich alles ganz normal, mit der Einschränkung des Sports wie oben.

In beiden Schulen, trotz großer Schülerzahlen und zwei "pressebekannten" Hochzeitsfeiern gab es nur einen Choronafall in der Schule, mit Quarantäne für die eine betroffenen Klasse. Ansonsten alles in Ordnung und läuft auch hier besser, als man anfangs gedacht hat. Nur die Unklarheit hinsichtlich Masken (hessische Landesregierung sagt nein zu Masken im Unterricht, Schule und Schulbehörde hat das teils wöchentlich wechselnd anders gehandhabt) war etwas nervig.


< antworten >