Thema:
Ich möchte nie wieder zurück ins Office flat
Autor: Bandit
Datum:04.09.20 15:05
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Diese 100% HO seit März sind in wahr gewordener Traum. Ich vermisse nichts, keine Leute, keinen Campus, nichts. Ich brauche keine pers. Brainstorms in unseren hippen social spaces, kein Schnack an der Kaffeemaschine, kein rumhängen in Besprechungsräumen.

Das ich für andere nicht mehr mal ebenso greifbar bin, ist ein Segen. Ich kann einfach meine Arbeit machen. Kontakt zu den Kolleg*innen via Teams reicht mir.

Keine Autofahrt mehr, mehr Lebenszeit und ein viel besseres Zusammenspiel von Arbeit und Freizeit.

Hin und wieder ist Präsenz am Campus erforderlich, aber das wird sich auf ein Minimum beschränken.

Aktuell darf der Campus wieder zu 50% besiedelt werden. Aber weiterhin alles freiwillig. Hygienekonzepte sind gut, da hat sich mein AG echt Mühe gegeben. Egal wo man sich aufhält, alles passt.

Interessant, wie 6 Monate 100% Home Office zig Jahre Präsenzpflicht wegwischen konnten. Home Office war schon vorher nie ein Problem bei uns, aber jetzt ist das ein ganz anderes Level. Ich könnte da nicht mehr zurück, in die alten Gepflogenheiten.


< antworten >