Thema:
Re:Nächste Woche erstmals seit März wieder in der Firma flat
Autor: Headhunter
Datum:04.09.20 13:08
Antwort auf:Re:Nächste Woche erstmals seit März wieder in der Firma von Adema

>>Heavy, du sollst also ins Buero wegen der Schulung, aber dein Arbeitgeber sagt, dass es KEIN Hygienekonzept in den Bueros gibt. Does not compute.
>>
>>Wie war das nochmal mit der Fuersorgepflicht vom Arbeitgeber?
>
>lol, meine Arbeitgeberin macht gar nichts. Als Sparmaßnahme gibts keine Papiertücher aufm Scheißhaus. Wir sind zwar nur ne Handvoll Leute, aber hier trägt keiner Mundschutz, Chefin hält auch nicht groß was von Abstand halten. Also wenn wir mal im Büro sind, aktuell sind alle noch im Home Office mit Kurzarbeit.


o_O

Ok ich arbeite fuer einen grossen Konzern und glaub mir diese Fuersorgepflicht wird gerade bei Corona ganz gross hochgehalten. Wir haben die ausdrueckliche Bitte von der Geschaeftsfuehrung bleibt im HomeOffice und arbeitet dort. Und das klappt auch sehr gut, die IT laeuft (ist ja auch mein Aufgabenbereich :P).

Das Ding ist, ICH WILL aber in die Firma, und die sind so restriktiv dass sie meinen Arbeitsplatz gesperrt haben wegen Hygieneregeln und so. Ich darf da gar nicht mehr sitzen und musste umziehen.

Ich finde das echt hart, dass es bei anderen Arbeitgebern so hemdsaermlig behandelt wird :/


< antworten >