Thema:
Re:Demo in Berlin flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.09.20 12:26
Antwort auf:Re:Demo in Berlin von KikjaR

>>Oder die Geschichte vom Freund der aus dem Fenster gesprungen ist weil er seine Kinder in Frankreich nicht sehen konnte. Anrührend, aber sollte er dann nicht in Paris demonstrieren weil die Franzosen den Freund ausgesperrt haben?
>
>Ja das wirkt aufgrund der Emotionalisierung des Mannes erstmal stark, aber verifizierbar wird die Erzählung dadurch nicht.
>Bei Suiziden spielen verschiedene psychische Faktoren zusammen, die mitunter einen langen Vorlauf haben. Den Suizid allein auf die zeitlich beschränkten Maßnahmen(Einreiseverbot, persönlicher Kontakt zu den Kindern nicht möglich) gründen zu wollen, finde ich weit hergeholt. Es gab viele getrennte Familien, die damit umgehen mussten und die Möglichkeiten gefunden haben, dennoch miteinander zu kommunizieren. Der Suizid seines Freundes wird mit Sicherheit einen vielschichtigeren Hintergrund haben, sofern die Geschichte denn stimmt.


Gut gesagt, der Meinung bin ich auch. Aber eben typisch für solche Menschen die sich jeden erdenklichen Grund nehmen um sich in ihrer Verschwörerwelt bestätigt zu fühlen.


< antworten >