Thema:
Re:Lol, sagt der Richtige flat
Autor: Akira
Datum:03.09.20 10:55
Antwort auf:Re:Lol, sagt der Richtige von Telemesse

>>
>>>>Zitat: "Die angekündigten Nazihorden kann ich aber nicht entdecken."
>>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4768102]
>>>>
>>>Ich kann keine Nazihorden entdecken istwas völlig anderes als „Ich sehe da keine Nazis“.
>>
>>Wo oder von wem wurden denn Nazihorden angekúndigt? Wenn du so Wert auf wortgetreue Quellen legst, wirst du auch sicher dazu eine haben?
>
>Schöner Ablenkungsversuch. Hier geht es darum das TSE mir bewußt und mehrfach ein Zitat unterstellt, die ich so nie getätigt habe. Das ist für mich unter aller Sau.


Er unterstellt dir eine Aussage, verkürzt und sinngemäß wiedergegeben. Aber ok, bleiben wir beim Original-Wortlaut. Da kommen wir dann von  "Die angekündigten Nazihorden kann ich aber nicht entdecken" über "Wenn das die geballte rechte Gefahr sein soll, bin ich doch halbwegs beruhigt" zu "Sind alle Reichsfahnenschwenker rechtsextrem?". Darum geht es. Das ist der Gedankengang, den TSE anprangert, woraufhin du dich jetzt an sprachliches Nitpicking klammerst. Formfehler, Antrag abgelehnt - DAS ist Ablenkung. Das ist Whataboutism per Wikipedia-Definition: (...)  durch die von unliebsamer Kritik abgelenkt wird, indem auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers hingewiesen wird."

Und jetzt, da du (du - nicht ich!) von der inhaltlichen auf die sprachliche Ebene gewechselt bist, springe ich auf den Zug auf und frage, woher du das mit den "Nazihorden" und der "geballten rechten Gefahr" hast. Worauf basiert dieser Sarkasmus, den ich aufgrund der Wortwahl jetzt mal unterstelle?


< antworten >