Thema:
Re:Eigentlich ein Beleg für düstere Zukunftsvisionen flat
Autor: _bla_
Datum:03.09.20 10:30
Antwort auf:Re:Eigentlich ein Beleg für düstere Zukunftsvisionen von Sven Mittag


>Im medizinischen Bereich ist es eigentlich Usus, dass du bei deinem Arbeitergeber in Behandlung bist. Alles andere ist eher sehr seltsam ;) Der Arbeitergeber hatte bisher aber halt nur Einblick in seinen Fachbereich.

Das finde ich jetzt aber eher schwierig. In deinem Bereich okay, aber wer bspw. bei einem Allgemeinmediziner oder bspw. Frauenarzt arbeitet, bei dem kann ich mir vorstellen, das durchaus Probleme machen kann. Ärztliche Schweigepflicht gibt es ja schließlich nicht ohne Grund. Ich hätte eigentlich eher gedacht, das es vielleicht, obwohl natürlich sehr bequem, eine ungeschriebene Regel gibt, sich gerade nicht beim Arbeitgeber behandeln zu lassen bzw. als Arbeitgeber sogar die eigenen Mitarbeiter als Patienten abzulehnen, einfach damit es nicht zu einem Konflikt zwischen der Rolle als Arbeitgeber und der Rolle als Arzt  kommen kann.


< antworten >