Thema:
Re:Der Ast passt aber ins Bild flat
Autor: suicuique
Datum:02.09.20 13:52
Antwort auf:Re:Der Ast passt aber ins Bild von Lynne

>
>>Unterm Strich bin ich nicht sicher, ob er das Problem einfach tatsächlich nicht erkennt, oder es einfach nicht erkennen und damit relativieren möchte. Super strange.
>
>Das ist bei ihm doch aber bei Diskussionen über fast jedes Thema so. Klimawandel und was weiß ich nicht noch alles. Die "Strategie" ist immer die gleiche.


Naja, bei diesem Resume würde ich jetzt wiederum nicht mitgehen.
Zu hinterfragen warum dieses uns jenes so und nicht anders eingeordnet wird, ist per se nichts schlechtes. Das kann mit neuen Erkenntnissen verbunden sein oder mit dem Aufdecken von Vorurteilen.
Ich sehe da erstmal nichts schlimmes daran. Und es ist IMO auch wenig zielführend, Personen als solche und ihre Agenda zu hinterfragen. Ich würde zumindest in unserer Forengemeinschaft immer noch davon ausgehen, dass man mit jedem vernünftig reden kann. Selbst wenn eine Frage "komisch" klingt sollte die Frage an sich thematisiert werden und nicht der Fragesteller.

In diesem konkreten Fall, ist mir lediglich aufgestoßen dass die Diskussion um die Reichsfahne beginnt und die Argumente auf einmal Landesfahnen einbeziehen.
Die Frage nach der Reichsfahne ist aber keine Frage nach dem Umgang mit einer Landesfahne. Und sollte auch nicht darauf reduziert werden.

gruß


< antworten >