Thema:
Der Ast passt aber ins Bild flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.09.20 12:45
Antwort auf:Re:Sie sind Feinde der BRD. Und wahrscheinlich rechtsextrem von suicuique

>Irgendwie verschiebst Du ständig die Diskussionsinhalte.

Die Debatte um Nazis oder nicht nimmt in meinen Augen inzwischen groteske Züge an. Ich hatte es ja hier schon mit dem Thema und Telly:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4768568]
Vorausgegangen war eine Debatte, dass man da aber wenig Nazis (im klassischen Sinne: Stiefel + Glatze) sehen würde. Dann wurden sie gesehen, aber sie waren zu doof für den Sturm und recht harmlos. Und nun wird gefragt, ob denn wirklich alle Nazis, die wg. Flaggen und Co. eigentlich danach aussahen, auch wirklich welche waren.

Wir kommen von "ich sehe keine Nazis" über "die Nazis sind aber eher harmlos" zu "die schwenken zwar Naziflaggen, ABER MUSS DAS DENN WAS BEDEUTEN?".

Was kommt als nächstes? Es sei vielleicht einfach die ägyptische Flagge mit falscher Farb-Anordnung? ;)

Im Ernst, Telly: Ich weiß ja, dass Du Dich dauerhaft an Links abarbeitet, Hufeisen und so. Hier nun aber in nunmehr 3 Ästen irgendwie zu versuchen, den offensichtlichen Anteil von Faschismus am Samstag irgendwie zu relativieren überrascht mich dennoch.

>Deine ursprüngliche Frage war nach den Reichsfahnen (und damit wohl auch Reichkriegsflaggen - die sieht man oft zusammen).
>In diesem Kontext haben Vergleiche zu anderen Ländern und deren Umgang mit den Landesfahnen nichts verloren. Es geht hier grad nicht um die Landesfahne.


Ja, siehe meine Ausführungen unten.

Fies auch: direkt so ein bisschen Opferkult einbauen, von wegen "hier wird man mit Flagge gleich als Nazi gesehen", was nicht stimmt und vor dem Hintergrund der Beflaggung von Samstag echt eine miese Nummer ist. Derailing eigentlich.

Unterm Strich bin ich nicht sicher, ob er das Problem einfach tatsächlich nicht erkennt, oder es einfach nicht erkennen und damit relativieren möchte. Super strange.


< antworten >