Thema:
Re:Sie sind Feinde der BRD. Und wahrscheinlich rechtsextrem flat
Autor: suicuique
Datum:02.09.20 11:17
Antwort auf:Re:Sie sind Feinde der BRD. Und wahrscheinlich rechtsextrem von Telemesse

>Ich gehe da eher mal so von einem subjektiven Empfinden aus. Wenn manz.b. in der Schweiz eine Landesfahne an einem Haus sieht (was dort sehr häufig vorkommt) empfinden das die meisten als schön.

Irgendwie verschiebst Du ständig die Diskussionsinhalte.
Deine ursprüngliche Frage war nach den Reichsfahnen (und damit wohl auch Reichkriegsflaggen - die sieht man oft zusammen).
In diesem Kontext haben Vergleiche zu anderen Ländern und deren Umgang mit den Landesfahnen nichts verloren. Es geht hier grad nicht um die Landesfahne.

WENN, dann wäre der passende Vergleich eher der Umgang mit der Konföderiertenflagge in den USA. Und den Diskurs dort hast du schon mitbekommen?
Und das in einem Land in dem in jedem dritten Vorgarten die Fahne hängt und das auch sonst keinerlei Berührungsängste zum Patriotismus zeigt ...

gruß


< antworten >