Thema:
Genau das sind die Probleme flat
Autor: K!M
Datum:02.09.20 09:19
Antwort auf:Zwei wesentliche Probleme in unserem Land: von Boabdil

>1. Scheinbar ist unser Gesundheitssystem so kaputt, dass es nicht imstande ist, psychisch kranken Menschen adäquat zu helfen.

Für Menschen mit psychischen Erkrankungen können soziale Isolation oder Abstands- und Hygieneregeln in der Corona-Pandemie zu einer besonderen Herausforderung werden. Darauf hat der Chefarzt des Zentrums für Psychosoziale Gesundheit (ZfPG) des Klinikums Niederlausitz in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz), Karsten Wolff, hingewiesen.

[https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/nachrichten/6256232-211-mediziner-corona-ist-herausforderung-fue.html]

Das ist ganz offensichtlich so. Seit die SPD die Fallpauschalen eingeführt hat, geht es bergab mit dem Gesundheitssystem.

>2. Unser Schul- und Bildungssystem muss trotz Schulpflicht genauso marode sein. Das erwachsene Menschen im Jahr 2020 an unterirdische Lager glauben, in denen die Elite Blut von Kindern für Adrenochrom zapft...und Unicef auch noch der Transporteur ist. Ich musste minutenlang lachen. Ey, ich habe schon viel Mist an schlechten B-Movies gesehen, aber das toppt alles.

Kaputt gespart. Deutschland gibt pro Kind und Schuljahr 1700€ aus. Absurd wenig, nur 4,3% des Bruttoninlandprodukts. In Finnland sind es 7%. Das haben viel Eltern erkannt.

Ein weiteres Ergebnis: Die Entscheidung gegen eine staatliche Schule ist teuer und hängt vom Einkommen der Eltern ab. Im Schnitt zahlen Eltern 2.000 Euro jährlich für einen Privatschulplatz, ermittelte das Statistische Bundesamt. Und: Je höher das Einkommen der Eltern, desto mehr wird auch für die Privatschule ausgegeben.

[https://taz.de/Privatschulen-mit-mehr-Anmeldungen/!5702126/]


< antworten >