Thema:
Re:Sind alle Reichsfahnenschwenker rechtsextrem? flat
Autor: pauli3105
Datum:02.09.20 09:04
Antwort auf:Sind alle Reichsfahnenschwenker rechtsextrem? von Telemesse

>Ernsthafte Frage. Klar wird die Symbolik der Fahnen von den Faschos als Gesinnungsausdruck genutzt. Ich frage mich aber ob daher auch jeder der so eine Fahne schwenkt automatisch dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist. Ist ja mit Deutschlandfahnen auch nicht anders.
>Was für eine Fahne darf dann aber z.b. ein Patriot (nicht zu verwechseln mit einem Nationalisten), der jetzt mit Faschos nix am Hut hat überhaupt noch schwenken ohne direkt ins rechte Eck verortet zu werden.
>Hier liegt imo ein recht großes Deutschlandexklusives Problem. Imo ist Deutschland das einzige Land weltweilt in dem Patriotismus ausschließlich negativ wahrgenommen wird. In fast allen anderen Ländern (Schweiz, Schweden, Italien etc.) ist das hissen von Nationalfahnen oder das sich schmücken mit den Nationalfarben gang und gebe und kein Mensch stört sich daran bzw. wird Faschos gar keine Gelegenheit gegeben sich deren Symbolik für ihre Gesinnung exklusiv zu sichern.


Also wenn man schon eine Fahne schwenken muß um zu zeigen aus welchem Land man kommt dann bitte schwarz-rot-gold (gelb).
Diese Farben hatte die Weimar Republik und jetzt die BRD.  

Personen die eine Reichsfahne schwenken lehnen mMn die BRD ab, da sie glauben immer noch im Deutschen Reich zu leben oder wieder leben wollen.
Jeder der das bewusst tut ist mindestens rechtsaußen oder sogar rechtsradikal.
Punkt.
Die Nazis können ja nur diese Fahne in die Hand nehmen. Die eigentliche ist verboten.


< antworten >