Thema:
Re:Neue Taktik? flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.20 07:39
Antwort auf:Neue Taktik? von Gadon

>>Der Querdenker 711 Gründer im Interview vom SWR. Damit sind im Grunde nun alle Karten auf dem Tisch.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>mir fällt bei vielen Videos auf wie zurückhaltend und "hier ist niemand rechts" reagiert wird. Gerade von dem Rechten.


Das ist keine neue Taktik. Das fällt ins gleiche Schema wie das Etablieren der "Nazikeule!1!11"-Reaktion. Man will dafür sorgen, dass die in Deutschland verbrannten rechten Etiketten als bösartige Verleumdungen für Leute wahrgenommen werden, die angeblich nur die Wahrheit sagen und den gesunden Menschenverstand vertreten.

Die gefährlichsten Nazis - die in den Parlamenten - tun alles dafür, um nicht als solche wahrgenommen zu werden. Und diese Taktik erleichtert auch das Anwerben neuer Unterstützer leider ungemein.

Deshalb muss man unbedingt allen Versuchen, die Verwendung von Wörtern wie "Nazi", "rechtsextrem" oder gar nur "rechts" zu reduzieren, weil das ja angeblich nicht helfe oder unsachlich wäre, eine klare Absage erteilen. Denn es gibt Nazis und Rechtsextreme. Das sind nicht nur Fantasiebösewichte. Und die muss man beim Namen nennen - erst recht, wenn ihnen das nicht gefällt.


< antworten >