Thema:
Re:Vor allem bitte... flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.20 13:19
Antwort auf:Vor allem bitte... von BOBELE

>... runter von der turbokapitalistischen und neoliberalen Schiene, Soziales in den Mittelpunkt stellen, dafür sorgen, dass es Menschen wirtschaftlich gut geht und man von Arbeit auch ordentlich leben kann. Einfach wieder zurück zur Grundidee der sozialen Marktwirtschaft. Dann findet das Kroppzeug ausser bei ein paar unbelehrbaren Faschisten und Rassisten keinen Nährboden mehr.
>
>Neo-Nazis nähren sich von Frust und Wut.


Ich weiß nicht, ob das auf spirituelle Boomer aus dem Stuttgarter Raum zutrifft.

Dazu zählen doch sicher auch frisch erleuchtete pseudo-postmaterielle Leute ohne sonstige Sorgen, die seit 50 Jahren komplett priviligiert durch die Weltgeschichte schlendern - und vielleicht deshalb endlich mal wieder irgendwas spüren wollen. Und dann landen sie bei so einem Unfug.

Was man nicht vergessen darf: So eine Reise nach Berlin muss man sich auch erst einmal leisten können. Und die Leute auf der Demo sahen jetzt auch nicht aus wie hoffnungslose und depressive Hartz-IV-Abgehängte.

Das macht Deine Forderung natürlich nicht weniger sinnvoll. Nur glaube ich nicht, dass das ausgerechnet hier der wichtigste Hebel ist.


< antworten >