Thema:
Re:Was sind eigentlich die Argumente gegen Zuschauer? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.08.20 13:04
Antwort auf:Re:Was sind eigentlich die Argumente gegen Zuschauer? von Telemesse

>>>Wenn man z.b. in einem großen Stadion 30-40% Auslastung (keine Stehplätze und immer ein freier Sitz Abstand) + Maskenpflicht zuläßt sollte das doch eigentlich unkritisch sein, oder?
>>>
>>>Also z.b. in Dortmund oder München sollten sich doch 20-25k Zuschauer sehr luftig verteilen lassen.
>>
>>Aber wie soll das beim Einlass sauber funktionieren?
>
>Na so wie in jedem Supermarkt, Freizeitpark oder Ikea auch. Alle Einlässe auf (die haben dann ja auch nur 30% Auslastung) und Abstandsmarkierungen im Wartebereich.


In welchem Freizeitpark/Supermarkt oder Ikea wollen denn 20K Leute zum selben Zeitpunkt drin sein? Selbst wenn ein Park am Morgen öffnet, hast du gerade kaum so eine Masse an Leuten vor der Türe, ganz zu schweigen davon, dass in Stadien nochmal eine ganz andere Art von Kontrolle stattfindet.

Wann warst du denn das letzte Mal im Stadion? Bei mir isses ein Jahr her, aber da hat es locker auch eine Stunde in Anspruch genommen, bis wir im Stadion auf unseren Plätzen waren, wie das während Corona und unter dem Gesichtspunkt Mindestabstand etc laufen würde, mag ich mir nicht vorstellen.


< antworten >