Thema:
Re:Okay, das ist eigentlich noch erschreckender als das flat
Autor: BOBELE
Datum:31.08.20 13:04
Antwort auf:Okay, das ist eigentlich noch erschreckender als das von KikjaR

>Video von diesem selbsternannten Journalisten, was im Thread weiter unter verlinkt wurde, wo das spontan und weniger gesteuert wirkte.
>Der Sturm ist aber mit Ansage geschehen und das Aufhetzen der Leute dazu ist von den Rechten gewollt.
>Mir macht das Angst!


Ja, das Video hat eine andere Qualität als alles, was ich bislang dazu gesehen habe. Wenn die Zusammensetzung der Menschen vor der Bühne eine andere gewesen wäre, hätte das schlimmer ausgehen können. Zum Glück waren die meisten der Leute, die da mitgelaufen sind, aber zu mehr als dem Überrennen der Absperrung nicht bereit. Viele kehren schon direkt wieder um, manche wollen wohl nur zögerlich mal gucken... der Typ mit dem Strohhut weiss doch gar nicht, was er da wirklich macht. Ein Großteil will nur mal Fotos machen. Man sieht aber genau, dass es ein paar wenige gibt, die wirklich immer weiter versuchen, den Mob aufzuheizen. Diese Leute sind wirklich gefährlich. Wenn die Menschenmenge anders zusammengesetzt gewesen wäre, hätte das klappen können. Und am Ende bleiben dann nur noch die Ultraharten aus der Szene übrig, die sich den inzwischen aufgelaufenen Polizisten in den Weg stellen... und die dann auch nur noch für den Fame in der rechten Szene.

Lasst uns einfach froh sein, dass es den Faschos nicht gelungen ist, die Hemmschwelle des Grpßteils der Demonstrierenden so weit zu senken, dass ihre Destabilisierungsversuche Erfolg hatten. Am Ende ist die "Revolution" an drei Polizeibeamten abgeprallt, die noch nicht mal tatsächliche Gewalt anwenden mussten. Wenn das Geschehen jetzt dazu führt, dass die rechte Szene als Brandbeschleuniger begriffen und stärker eingedämmt wird, dann solls mir recht sein.


< antworten >