Thema:
Re:Was heute wohl los gewesen wäre... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.08.20 12:51
Antwort auf:Re:Was heute wohl los gewesen wäre... von Kaneda4Life

>Gerne. Kenne halt nur das was "in den Medien" publik geworden ist.

Das war auch in den Medien - stellvertretend dazu:

[https://www.tagesschau.de/inland/welcome-to-hell-demo-103.html]
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-in-hamburg-polizei-stoppt-welcome-to-hell-demonstration-a-1156315.html]

Und ich glaube, das ist der Punkt, den auch tse meint - eine linke Demo wird nach kürzester Zeit mit Wasserwerfer, einem ziemlich großem Polizeiaufgebot und Co. aufgelöst, während man bei 3000 Faschos nicht auf die Idee kommt, da mehr als 3 Mann hinzustellen - und wie gehabt, da wurde mehr als deutlich im Vorfeld auch zu Gewalt aufgerufen.
Sprich, die Polizei hätte sich wirklich denken können, dass da keine Treehuggerhippies auflaufen werden.

Alternativ könnte ich auch auf Castortransporte, S21 oder ähnliche Demos verweisen, bei denen die Cops deutlich ruppiger auftraten als in Berlin.

>War das denn so? Also wirklich völlig ernst gemeint. Habe nur die Schnipsel aus den Nachrichten und ein Video auf YouTube. Ja da wehen viele Reichsflaggen, aber da steht halt auch die typischen "Chaotenioten" rum die vorher vermutlich dem Vegankoch hinterhergelaufen sind.

Wie gesagt, ich empfinde es als Verharmlosung, hier von Chaotenidioten zu sprechen.
Das sah für mich nicht nach irgendwelchen Eventchaoten aus, die zum 1. Mai und Co. aus den Löchern gekrochen kommen, sondern um Faschos. Oder zumindest auch von Leuten, die mit Faschos sympathisieren.


< antworten >