Thema:
Ohne Strafen bringt es halt nichts.... flat
Autor: sYntiq
Datum:31.08.20 12:43
Antwort auf:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärfen von Rocco

Heute wieder das erste Mal nach dem Urlaub in die Firma. Ich war wirklich SEHR irritiert und überrascht dass im ÖPNV, egal ob Bus oder Bahn, wirklich JEDER seine Maske korrekt trug. Also auch über die Nase. Das sah vor meinem Urlaub noch komplett anders aus. Dann sah ich auch den Grund dafür: Hinweisplakate und Aufkleber die bei Nichttragen oder nicht korrektem Tragen einer Maske 40 Euro Bußgeld androhen.

Find ich pers. sehr gut, da ich auf den ÖPNV angewiesen bin, aber es ist, mal wieder, ein echtes Armutszeugnis dass ohne Androhung von Strafen bei einer MENGE Menschen einfach nichts geht....

Ich bin gespannt wie lange diese Disziplin aufrecht erhalten wird und ob das heute morgen nicht vielleicht doch nur reiner Zufall war....


< antworten >