Thema:
Nasen-Pflicht und Eigenschutz flat
Autor: K!M
Datum:31.08.20 10:28
Antwort auf:Wo kann man Gesichtsmasken kaufen? von Telemesse

Money Quote:

Möglicherweise ist beim Robert-Koch-Institut nicht bekannt, dass die Reinigung von Luft und Abgasen eine hoch entwickelte Technologie und ein großer Industriezweig ist. Weite Teile der Chemieindustrie und überall, wo fossile Brennstoffe verbrannt werden, müssen Luft und Abgase gereinigt werden, oft mit hohem Aufwand und mit sehr komplexen Filtertechniken. Als Physiker ist mir das Thema der statischen Aufladung und der Bindung von geladenen Teilchen an Filteroberflächen vertraut. Es ist insbesondere die elektrostatische Aufladung, die man nutzen kann. Hier liegt viel Innovation in der Luft, für verbesserte Wirkung, aber auch für reduzierte Kosten und verbesserte Tragfähigkeit.

[https://www.heise.de/tp/features/Nasen-Pflicht-und-Eigenschutz-4881853.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag]


< antworten >