Thema:
Re:Erste Infektion an Schule vom Sohn flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.08.20 10:02
Antwort auf:Re:Erste Infektion an Schule vom Sohn von Rocco

>>Alle Lehrer und Schülerinnen und Schüler, die mit dem Infizierten Kontakt hatten, werden getestet und sind erst einmal in Quarantäne.
>
>Das wird vermutlich so ausgehen wie bei uns bei bisher ALLEN Verdachtsfällen bei etwa 100 Schulen in Rheinland-Pfalz. Keines der vermeintlichen Kontakte eines Infizierten war ebenfalls infiziert und der Schulbetrieb ging nach ein paar Tagen weiter.
>
>Entweder hilft das Trennungskonzept an den Schulen (Klassenverbände) oder die Maske in Bus & Bahn bzw außerhalb der Klassenräume hilft immens oder Kinder tragen die Krankheit nicht effizient weiter oder eine Kombination aus Allem.
>
>Übrigens, bei den Infizierten (Lehrer wie Schüler) handelt es fast immer um Reiserückkehrern, welche (bzw deren Familien) die geltenden Quarantäne-Vorschriften missachtet haben. Das müsste mal mit 5000 Euro Bußgeld bestraft werden.
>
>Greets
>Rocco


Genau so ist es. Wobei ich das einkommensabhängig machen würde. Soll ja weh tun.

War bei uns im Kindergarten ja genauso. Ein Kind infiziert, Rückkehrer, alle Kontaktpersonen getestet, keine weiteren Infektionen.

Bin mal gespannt, Ende September sind alle Ferien seit mindestens 14 Tagen vorbei, dann müsste das Thema ja durch sein, wenn an den Schulen wirklich keine oder kaum Übertragungen stattfinden. Hoffentlich hat man dann für die Herbstferien ein Konzept, wie dann mit Leuten umgegangen wird, die partout in Südosteuropa Urlaub machen müssen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >