Thema:
So lange es Einschränkungen gibt -> nie flat
Autor: gameflow
Datum:31.08.20 09:37
Antwort auf:Wie werden wir die wieder los? von K!M

Also zumindest bezogen auf mein Umfeld, scheint dies der Hauptgrund zu sein. Z.B. haben wir ein Familienmitglied (in meinem Alter!), der eigentlich nur seine Bequemlichkeit/Wohlstand angegriffen sieht und dadurch dann eine Pandemie herunter spielt. Zum Glück ist er noch nicht in der kompletten Verschwörungstheorie Ecke verschwunden, aber mich würde das auch nicht wundern, wenn er da früher oder später ankommt. In den richtigen FB Gruppen findet man doch passende Argumente, warum das doch alles so "blöd und übertrieben ist". Und um "Recht" zu haben, nimmt man anscheinden wohl alles in Kauf. Vielleicht ist er auch nur eine extreme Ausnahme (für ihn sind die Grünen ja auch die schlimmste Partei, weil die ja sein Auto-Fahr-Vergnügen einschränken wollen)und die Mehrheit der Demo-Spinner waren schon immer einfach Verschwörungstheorie Anhänger. Keine Ahnung.

< antworten >