Thema:
Re:Was heute wohl los gewesen wäre... flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.08.20 09:26
Antwort auf:Re:Was heute wohl los gewesen wäre... von BOBELE

>>... wenn gestern die Antifa mit 400 Mitgliedern des schwarzen Blocks versucht hätte, in den Reichstag einzudringen?
>
>Aber haben denn, analog zu Deiner Frage, 400 Nazis versucht, in den Reichstag einzudringen? Wenn ich mir die Videos ansehe, sind das zu 99% irgendwelche Honks, die über die Strenge schlagen, aber nicht vorhaben, den Reichstag zu stürmen. Ich seh da ganz überwiegend Leute, die die Treppe raufstürmen, die Arme hochreissen vor Begeisterung über ihre ach so tolle Aktion, sich umdrehen und erst mal Selfies machen und den Vorplatz filmen, um ihre Instagramstory aufzupeppen. Sicher waren da auch Nazis auf der Treppe, die weitergegangen wären, hätten sie mehr Gleichgesinnte um sich herum gehabt. Aber die gabs ja scheinbar nicht.
>
>Keine Frage, hier sind Grenzen überschritten worden, die man deutlicher hätte durchsetzen müssen. Zur Legendenbildung vom "Sturm auf den Reichstag" taugt das Gesehene aber imho nicht.


Ich sehe verdammt viele Reichsflaggen, ich sehe einige alt-right Schlüsselfiguren (der Volkslehrer, ...), und v.a. ging der Sturm von einer strammrechten Veranstaltung mit entsprechenden Reden hervor, von der sich übrigens die Demo-Veranstalter inzwischen auch distanziert haben. SOGAR DIE!

Insofern: nein, keine Springerstiefel; ja, strammrechtes Publikum. Und ein paar Event-Krawaller, natürlich.


< antworten >