Thema:
Re:Was heute wohl los gewesen wäre... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:31.08.20 08:49
Antwort auf:Re:Was heute wohl los gewesen wäre... von Kaneda4Life

>>Ich bin beileibe kein Fan der Antifa, aber teile deine Ansicht voll und ganz. Da wollen Nazis den Reichstag stürmen und es gibt imo ein sehr verhaltenes Plädoyer. Zwar Empörung aus allen Ecken, aber das Echo und die Intensität dessen erscheint mir auch relativ handzahm.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Weil im Gegensatz zu anderen hier auch erwähnten Ausschreitungen vor allem Symbolcharakter geherrscht hat. Das waren Nazis gemischt mit anderem Gesocks was aber wie schon erwähnt nicht in den Reichstag eingedrungen ist, nicht vermummt war (sieht für mich auf den Videos zumindest so aus), keine Molovs geschmissen hat, keine Flaschen, keine Steine - nichts.
>
>Die gehören für mich alle gesetzlich erfasst und ordentlich bestraft, aber die Reaktion der Politik (stärkere Sicherheitsmaßnahmen fordern etc.) ist doch angemessen.


Bei der Demo des autonomen Blocks beim G20 Gipfel haben Verstöße gegen das Vermummungsverbot ausgereicht, dass die Polizei eine halbe Stunde später Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt hat.

Und zur Erinnerung - da wurde zum Sturm auf Berlin aufgerufen am Wochenende. Mit Waffengewalt. Von Seiten, die auch nicht dafür bekannt sind, sonderlich pazifistisch zu sein.
Und jetzt übertrag das mal auf G20, was los gewesen wäre, wenn der schwarze Block im Vorfeld aufgerufen hätte, sich zu bewaffnen.


< antworten >