Thema:
Re:Was heute wohl los gewesen wäre... flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.08.20 00:06
Antwort auf:Re:Was heute wohl los gewesen wäre... von Mark_TE

>Huh?
>Welt, Bild und BZ haben das z.B. jeweils alle unter den Top 3 Meldungen (auf der Mobilseite). Und das nicht erst seit gerade.


Gerade der Kurs der Welt ist hier besonder hervorzuheben. NATÜRLICH berichtet sie darüber, auch auf der Startseite. Ich finde krass, dass diese Mechanismen offenbar nicht bei jedem durchschimmern.

Aber sie garniert die Vorkommnisse eben auch, z.B. mit einem Artikel:
„Demonstrationen sind nicht dazu da, den Herrschenden zu gefallen“ via Interview oder
"Fordert endlich die Rückkehr zur Normalität des Grundgesetzes!" als Kommentar, also quasi das gestern in Berlin so tolldreist auf der Straße gefordert wurde, oder
"Die gefährliche Legende vom „Sturm“" weils ja offenbar eigentlich gar kein echter Sturm war.

Verharmlosung, Appeasement, Ablenkung.

Soll ich sagen, was passiert wäre wenn die Linken gestern gestürmt wären: 3 Leitartikel über den Kuschelkurs der Polizei mit den linken Chaoten. Forderung nach einem Ruck für Recht & Ordnung, der durchs Land gehen muss. Und eine tiefgreifende Analyse, wie es gestern fast zum Umsturz gekommen wäre.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und absolut perfide. GERADE von der Welt.

Wie die Welt sich schon beim Verbot von 2908 in Rage schrieb, während die verbotene Hanau-Demo nur eine Randnotiz war, hat ein Blinder erkannt. Aber zur Bild will ich mich ernsthaft nicht weiter äußern.


< antworten >