Thema:
Re:Und egal was jetzt passiert flat
Autor: Rocco
Datum:30.08.20 10:17
Antwort auf:Und egal was jetzt passiert von cloud6

>Oder bleiben die Zahlen gleich, dann sind ja alle Maßnahmen Schwachsinn wie die Demo bewiesen hat,

Dass das Infektionsrisiko im Freien eher gering ist, weiß man ja eigentlich mittlerweile. Das ist ja auch keine Hochzeitsfeier mit Bussi Links und Rechts zwischen allen Beteiligten. Vielleicht hat sich das Virus mittlerweile auch besser an den Menschen angepasst und richtet daher per se nicht mehr soviel Schaden (aka Symptome) an.

Mit Blick auf die praktisch nicht gegebene Weitergabe von Infektionen unter Schülern, sehe ich die Situation mittlerweile deutlich entspannter als noch vor ein paar Monaten, wo man das Gefühl hatte, dass Leute sich bereits gegenseitig infizieren wenn sie aneinander vorbeilaufen.

Auf der anderen Seite hätte gern mehr Infos darüber WO sich Menschen WIE infizieren. Das ist mir alles zu vage derzeit. Die ganzen Urlauber müssen sich ja auch irgendwie infiziert haben. Waren das Schmierinfektionen durch mangelnde Hygiene am Urlaubsort oder Aerosole in beengten Räumen?

Trotz Optimismus habe ich daher auch noch viele Fragezeichen im Kopf.

Greets
Rocco


< antworten >