Thema:
Re:Idiocracy incoming! flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.20 10:14
Antwort auf:Re:Idiocracy incoming! von Telemesse

>>>Aber: Wenn das die geballte rechte Gefahr sein soll, bin ich doch halbwegs beruhigt.
>>
>>Ist ja schön, dass Du als Weißer mit nicht offensichtlichem Migrationshintergrund beruhigt bist aber erzähl das mal BIPoC die gestern im Großraum Berlin im Zug unterwegs sein mussten. Neben einem Haufen Idioten, die die Maskenpflicht ignoriert haben, gab es da schon auf dem Weg zur Demo sehr handfeste Bedrohungen. Viele haben sich gar nicht erst getraut, die Wohnung zu verlassen.
>
>Moment. Beruhigt bin ich da es sich scheinbar um eine noch überschaubare Menge an Idioten handelt. Nicht beruhigt bin ich allerdings um das generelle Auftreten der Exekutive aggressiven und gewaltbereiten Spinnern oder auch Leuten gegenüber die selbst simpelsten Aufforderungen nicht nachkommen und meinen sich in Szene setzen zu müssen während der Kumpel 3m weiter mit dem Handy draufhält. Und da sehe ich einfach eine gewisse Zwiespältigkeit. Das Gewaltmonopol des Staates wird immer mehr in Frage gestellt und jegliche Anwendung von polizeilicher Gewalt bis ins kleinste seziert und vorverurteilt, andererseit erwartet man aber hartes durchgreifen.
>Ja es hätte mich sehr erfreut wenn gestern von den Reichstagsstürmern einige mal ordentlich aufs Maul gekriegt hätten. Am Ende wäre dann aber garantiert die Schreierei groß gewesen und die Bilder und Schlagzeilen die sich die „Querdenker“ daraus zusammengebastelt hätten kann sich sicher jeder vorstellen.


Das Problem gestern war, dass die Reichsbürger überhaupt auf das Gelände des Reichstags gelangt sind.

Grundsätzlich hat die Polizei gestern einen guten Job gemacht. Es kam zu keinen chaotischen Eskalationen. Prügelszenen etc. gestern wären verheerend gewesen, das hätte noch mehr unbedarfte Hohlköppe vor den Bildschirmen auf den Trichter bringen können, dass es ja eigentlich keinen Unterschied zwischen Merkel, Honecker und Lukaschenko gibt und die BRD weg muss.

Nur waren gestern viel zu wenige Beamte im Einsatz, um stadtweit deeskalierend die Kontrolle zu behalten. Die Pläne der Demonstranten waren alle bekannt. Da hätte sich halt mal eine Hundertschaft vor dem Reichstag auf gut Glück ggf. die Beine in den Bauch stehen müssen, um solche Bilder wie gestern von vornherein ausschließen zu können.

Denn letztendlich sind die ganzen rechtsextremen Spinner feige ohne Ende. Nochmal: Drei Polizisten haben es gestern bewerkstelligt, dass Dutzende Rechtsextreme vor ihnen nicht in den Reichstag gelangen konnten.

Hätten da gestern 100 Turtles den Zugang zum Gelände abgeriegelt, wäre da außer Sprechchören nix gekommen. Und das hätte das polizeistrategische Ziel des ganzen Tages sein müssen.


< antworten >