Thema:
Re:Idiocracy incoming! flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.20 10:04
Antwort auf:Idiocracy incoming! von Telemesse

>Unter dem Brandenburger Tor stehen Hippie-Tanten neben Typen mit Reichkriegsflaggen neben Empörungs-Erna und Wut-Horst von nebenan und alle singen gemeinsam "Freiheit" von Westernhagen.
>Die Revolutionsgarden erklimmen derweil die Stufen des Reichstags und scheinen selber doch ziemlich erstaunt über die Tatenlosigkeit der Executive, die irgendwie reichlich überfordert wirkt anstatt die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und mit dem Gummiknüppel den Dummvisagen mal einen standesgemäßen Adolf Scheitel zu ziehen. Irgendwie schon erstaunlich was für eine Klientel sich da zusammenrottet und sich imo in keine der althergebrachten Schubladen stecken läßt.


Und genau das ist das Gefährliche: Dass sich verstrahlte Boomer wie Erna und Horst nicht mehr von Reichsflaggen und Leuten mit antisemitischen Aufnähern auf der Jeansjacke abschrecken lassen, sondern ohne mit der Wimper zu zucken Seite an Seite mit denen laufen, denn der freiheitlich-demokratische Rechtsstaat ist ja eigentlich eine Diktatur und muss deshalb weg.

Das sagt viel über die neue Salonfähigkeit von Rechtsextremismus aus, und das ist erschreckend.

Auf die AfD mittendrin. Und die macht mir 1.000x mehr Angst als Reichsbürger, die sich von drei (!) Polizisten an der Erstürmung des Reichstags hindern lassen.

Zwei Dinge finde ich gerade unerträglich: Wie sehr man Rechtsextremismus seitens aller drei Gewalten immer noch fahrlässig unterschätzt (natürlich hätte gestern eine Hundertschaft verhindern müssen, dass die Reichsbürger auch nur in die Nähe der Treppe zum Reichstag kommen) und die Befürchtung, dass sich die AfD zum Sammelbecken für alle Durchgeschepperten entwickelt, die - aus welchen Gründen auch immer - mit Demokratie, Rechtsstaat, Fakten, Wissenschaft und generell der Realität auf Kriegsfuß stehen. Und dass denen dann ungebildete Öko-Boomer und Eso-Spinner bei den nächsten Wahlen die Bude einrennen - bei der Wahl der Steigbügelhalter sind Rechtsextreme sicher nicht wählerisch.


< antworten >