Thema:
Re:Und egal was jetzt passiert flat
Autor: Telemesse
Datum:30.08.20 09:37
Antwort auf:Und egal was jetzt passiert von cloud6

>Gehen die Zahlen hoch, ist es eine gewollte und gefakte Aktion der Diktatur, um die Demos zu verbieten und schlecht zu machen
>
>Oder bleiben die Zahlen gleich, dann sind ja alle Maßnahmen Schwachsinn wie die Demo bewiesen hat, an der alle deutschen teilgenommen haben und damit einverstanden sind.
>
>Die VT haben am Ende immer recht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sehe ich nicht so. Überraschenderweise sind ja bisher nach keiner Demo die Infektionszahlen signifikant gestiegen und da gab es mittlerweile genug Beispiele wo auch kein Abstand eingehalten und/oder keine Masken aufgesetzt wurden, so das man da eigentlich kaum noch von Glück oder Zufall reden kann. Zeigt imo eher das das Infektionsrisiko im Freien offenbar nicht so hoch ist wie befürchtet.
Andererseits stehe ich auf dem Standpunkt das auch wenn eine Maske draussen nur ein bißchen was bringt, ist es das bißchen wert eine aufzusetzen. Deswegen laufe ich aktuell auch draussen mit Maske rum wenn mir das Menschenaufkommen zu groß wird.
Ich kann allerdings auch nachvollziehen wenn Open Air Event Veranstalter, die leider alle finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen, nach Möglichkeiten suchen zumindest limitierte Veranstaltungen unter Auflagen durchzuführen und dafür eben auch dieErfahrungen aus den Demogeschehnissen als valides Argument ins Feld führen.


< antworten >